111 Gründe Darts zu lieben

111 Gründe Darts zu lieben - 313 Seiten Darts pur, mehr braucht man nicht dazu sagen. Es kommt wirklich selten vor dass ich mal ein Buch in die Hand nehme, schon gar nicht wenn es sich nicht um Darts dreht. Gordon ist sicher ein Mensch der polarisiert, die einen mögen ihn, die anderen können ihn. Sicher teile ich auch nicht alle Ansichten die er hat, aber ich schätze ihn schon alleine aus dem Grund dass er kein Blatt vor den Mund nimmt, sagt was er denkt und immer zu seiner Meinung steht. Ja damit kommen vielleicht einige nicht so ganz zurecht. Aber viele könnten sich mal ne Scheibe abschneiden.

 

Zum Buch selbst kann ich sagen dass ich mich in viellerlei Hinsicht selbst wieder erkenne.  Darts ist eben Religion, aber auch verdammt schwer in passende Worte zu fassen. Es ist für jemand der Darts liebt und auch lebt sehr fesselnd und authentisch geschrieben. Es hat eine Mega Portion Humor - ich weiss, einige mögen vielleicht Gordon´s Humor nicht sonderlich - und liest sich absolut kurzweilig. Meine "Erwartungen" haben sich mehr als übertroffen. Ich glaube ich habe noch kein Buch gelesen wo ich stellenweise so herzhaft lachen musste, liegt aber vielleicht daran dass ich manche Zusammenhänge gut nachvollziehen kann weil ich betreffende Personen selbst persönlich ein kleines bisschen kenne. Er beleuchtet die Dartswelt aus seinen Augen, mit Einblicken die dem Ottonormaldarter sonst verwehrt bleiben. Ich mochte auch schon immer seine Kollumne auf Dartn.de und ich habe gehofft dass er das in seinem Buch ähnlich umsetzt. Absolut gelungen. So, Schluss mit der Arschkriecherei, wer Gordon kennt und schätzt wird ihn in diesem Buch sofort wiedererkennen. Ehrlich, Direkt und um immer nen Spruch auf den Lippen. Für mich ein "Must have"! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Thomas (Sonntag, 25 August 2013 11:22)

    Sehr gut geschrieben und für mich auf den Punkt gebracht!!!! Super Dart Buch GORDON!!!!!!

  • #2

    Tom Spinnenmann (Sonntag, 25 August 2013 18:36)

    Hallo, erstmal Lob zu Deiner Seite, noch nicht alles gesehen, aber bisher gefällt sie mir, und das wichtigste: Sie ist aktuell.

    Tja, der Gordon. Ich mag ja seine direkte Schreibweise... aber in den Kolumnen hätte er sich 2-3 sparen können. Polarisiert halt. Wenn sich jemand so auf seiner Facebook-Seite präsentiert mit Pokalen, die er selbst nur mal anfassen durfte ... na ja.

    Aber die Schreibweise gefällt mir und ich lese gemütlich immer mal ein Kapitelchen nebenher.

    Good Darts.

  • #3

    Gordon Shumway (Freitag, 30 August 2013 14:05)

    Hallo Tom,

    das Foto auf meiner Facebook-Seite ist nichts weiter als ein Spaß und war eine Idee von Barney! Ich habe es nicht nötig mich mit fremden Federn zu schmücken, aber ich gebe zu, als ich die Pokale anfassen durfte hatte ich schon eine Gänsehaut! Ich würde mich wirklich freuen, wenn man wenn es um meine Person geht nicht immer in den Krümmeln suchen würde.

    Danke & "Game On..."

    Gordon